Hoestermanns - Welt

in Planung

2018

Norwegen Møre og Romsdal

Das Land für Naturbegeisterte.

Viele Attraktionen in unmittelbarer Nähe - Ålesund - Vogelinsel Runde - Geiranger - Trollstigen und vieles mehr.

 

Ideen, Träume, Pläne - - - irgendwann

der Plan steckt noch in meinem Kopf

Westweg

Nachdem wir den Westweg 2013 schon am dritten Tag aus gesundheitlichen Gründen abgebrochen haben, startete ich alleine 2017. Doch erneut musste ich am dritten Tag abbrechen, ist der Weg etwa verflucht. Ich gebe nicht auf und beim dritten Mal da wird es mir gelingen - ich bin zuversichtlich.

Eine Fernwanderstrecke durch den Schwarzwald von Pforzheim nach Basel. Auf ca. 285 Kilometer wandern wir von Nord nach Süd und erleben dabei den Schwarzwald von seiner schönsten Seite.
Von Pforzheim durch das Enztal nach Dobel. Nach dem Abstieg ins Murgtal steigt der Weg wieder an zur Hornisgrinde. Weiter geht es der Schwarzwaldhochstrasse entlang bis zur Alexanderschanze. Durch Wälder ins Kinzigtal nach Hausach wo ein steiler Anstieg zur europäischen Wasserscheide zwischen Rhein und Donau auf uns wartet. In Titisee gabelt sich der Weg, wir wollen die Westvariante nehmen über den Feldberggipfel, den Belchen und den Blauen nach Kandern. Danach noch durch die Wolfsschlucht nach Basel.

 

Polarlicht - Aurora Borealis

Das Polarlicht oder auch Nordlicht genannt, einmal in seiner vollen Schönheit entdecken.
Wir planen einen Trip in die größte Stadt Nordnorwegen, nach Tromsø. Hierher kommen vor allem Reisende, die sich einen Blick auf das Nordlicht erträumen. Die Saison für das Naturspektakel dauert von September bis März. Die Chancen, es auch wirklich zu entdecken, hängen jedoch von der Bewölkung des Himmels und der Intensität der Sonnenaktivität ab. Der beste Zeitpunkt ist daher nur schwer vorauszusagen. Doch wir wollen es wagen und fiebern dem Tag entgegen.